logo
logo
?>
AromaSoul

Die helle Freude

Die helle Freude

Es sagt sich oft so einfach daher und genauso oft wissen wir dann vielleicht gar nicht wirklich, wie das gehen soll und was damit gemeint ist: dem Pfad der Freude folgen. Gerade wenn das Leben sich von seiner herausfordernden Seite zeigt oder wir drohen im Alltagstrott versumpfen, vergessen wir leider viel zu schnell, dass Freude unser Geburtsrecht ist. Wenn die Freude im Leben fehlt, dann werden wir krank und vegetieren mehr, als dass wir wirklich leben.

Was bringt Dich in Deine Freude?

Umso essentieller und unabdingbarer, dass Du weißt, wo Du Deine Freude findest. Und dass Du weißt, wie Du sie täglich nähren und kultivieren kannst. Dazu braucht es wirklich kein riesiges Bohei, ganz im Gegenteil. Die kleinen Freuden des Alltags sind oft die wertvollsten Momente. Achtsamkeit und echte Bewusstheit sind Zubringerwege dahin. Vielleicht sind es für Dich Momente mit den Menschen, die Du liebst. Vielleicht findest Du Deine größte Freude in der Stille oder in der Natur. Möglicherweise ist Deine Freude auch dort zu finden, wo Du ganz versunken in Dein Tun bist. Oder Du bist ein sinnlicher Genussmensch und dockst dort an Dein inneres Freudenfeuer an.

Das Spiel mit Farben und fließenden Formen ist für mich ein sicherer Freudenspender. Sobald ich meinen Pinsel in die Farbe tauche und über Papier oder Leinwand tanzen lasse, verbinde ich mich mit meiner Freude. Ganz oft lade ich dazu auch mein inneres Kind mit ein und lasse es freudvoll an meiner Seite mitmachen. Gedanken haben Pause, ich lasse mich ganz ins Jetzt fallen und mache mich frei von Erwartungen und Perfektionsansprüchen. Ganz ehrlich – nein, immer gelingt mir das so leider auch nicht. Aber immer öfter. Die Sache mit dem Loslassen ist reine Übungssache und zusätzlich setze ich mir gerne ein paar hilfreiche Anker dazu.

Connection, please.

Mein inneres Kind ist ein sehr verletztes Kind, das sich versucht mit einem Dickkkopf vor weiteren Schmerzen zu schützen. Ich kann es ihm nicht übel nehmen, viel zu lange war es alleine und hat all die Wunden der Vergangenheit auf sich genommen. Es hat lange gedauert, bis wir uns annähern konnten und auch heute klappt es leider nicht immer. Ein relativ sicherer Weg in Kontakt zu kommen ist bei mir tatsächlich das Malen. Für solch eine bewusste Mal-Session mit der kleinen Evelyn an meiner Seite, lege ich gerne ganz sanfte Musik auf, sehr gerne und perfekt passend ist die CD „Songs for the inner Child“ von Shaina Noll. Meinen Diffuser befülle ich mit ein paar köstlich-fröhlichen Tropfen Joy und heiterer Orange und für mein Herzchakra stelle ich die herzöffende Öl-Mischung Inner Child™ bereit. Zusammen mit einer großen Schale Inka Kakao und ein paar Keksen, mache ich es mir so schön wie nur möglich. Ich gestalte mir also sehr bewusst einen Tempel, meinen Sacred Space an dem ich mich geschützt fühle und niederlassen kann.

Heilung geschehen lassen

Indem ich mein inneres Kind in dieses freie, farbenfrohe, glitzernde, weiche, warme und erwartungsfreie Fließen einlade, eröffne und erlaube ich einen inneren Raum der Heilung und der Freude. Und so nähre ich nicht nur nachhaltig meine tiefste Freude, sondern komme auch immer mehr in Kontakt mit mir selbst.

Probiere es einfach einmal aus. Es ist so einfach. Male einfach ein paar bunte Kreise, kleckse farbenfrohe Fantasie-Wesen aufs Papier, sei frei und mutig. Tanzen ist auch ein fantastischer Weg um schnell in Deiner Freude anzukommen. Oder Schütteln. Egal was es ist, Hauptsache Du kommst vom Kopf ins Herz und aktivierst Deine Freude. Maßlos, grundlos und strahlend hell. Gerne arbeite ich auch in einer Essential Oil Coaching Session mit Dir daran und ich zeige Dir schnelle und wirkungsvolle Wege – hin zum Pfad Deiner Freude.

Magst Du berichten, was Dein Freudenfeuer entfacht?

Alles Liebe – und viel FREUDE für Dich!

Deine Evelyn

PS: Die von mir empfohlenen Öle in therapeutischer Qualität findest Du bei Young Living. Wenn Du neugierig auf die Produkte bist und sie gerne kennenlernen möchtest, dann benötigst Du meine ID für eine Bestellung. Diese lautet: 10146929. Hier erkläre ich Dir alles ganz genau.

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Leave A Comment