logo
logo
?>
AromaLifestyle

Mondschön – Ein Kurs in Weiblichkeit

Mondschön – Ein Kurs in Weiblichkeit

Ein Buch über Weiblichkeit, gelebtes Frausein, MondKraft, Zyklen und über Schönheit. Nives Gobo ist Expertin für Weiblichkeit, Yoga und Ayurveda und hat sich diesen Themen schon seit vielen Jahren verschrieben. Ich lese Nives und ihren Blog schon einige Jahre und obwohl wir uns nicht kennen, fühle ich mich ihr doch stets verbunden und konnte es kaum erwarten, ihr erstes Buch mit dem magischen Titel Mondschön in den Händen zu halten.

Und es ist wundervoll geworden! Über 200 Seiten prallvoll mit Sinnlichkeit und Weisheit, die sich fernab von Oberflächlichkeit und Mainstream bewegen. Nives wagt wirklich den Gang in die Tiefe und lädt auch uns Leserinnen genau dazu ein. Hinzusehen, sich hinzuwagen, hineinzuwagen, die Tiefe nicht zu scheuen oder gar verängstigt davor kehrtzumachen.

Rituale, Yogaübungen, Rezepte und Inspirationen

Mich begeistert das Buch Mondschön vor allem mit seiner Praxisbezogenheit. Hier geht es nicht darum, dass noch mehr Wissen angelesen und angehäuft wird. Es geht um gelebte Weiblichkeit und Spiritualität im Alltag. Es geht darum, dass wir unseren Körper lieben (lernen) und in unsere tägliche Praxis einbeziehen, ihn als urweibliche Kraftquelle erkennen und diese Kraft wieder ins Fließen bringen.

Den Platz in Deinem Becken einnehmen

Es entstand für mich beim Lesen immer wieder das Gefühl von „noch tiefer in mir ankommen, noch tiefer den Platz in meinem Becken annehmen…“. Zuhause sein in mir selbst. Gerade wenn das Leben im Außen herausfordernd, laut oder im Umbruch ist, ist dieser Platz in mir selbst überlebenswichtig. Nives entführt mit leichter Hand in eine Welt voller Kraftrituale, die Leichtigkeit mit Schönheit und satter Erdigkeit verbinden und die uns als Frau ein Stück näher kommen lassen. Love it!

Als sehr bereichernd empfinde ich es auch, dass sich für jede Phase des Frauseins und des Mond- und Jahreszyklus Rezepte und kleine Inspirationen entdecken lassen. Klar, natürlich haben es mir besonders die vielen Beauty- und Entspannungsrituale mit den ätherischen Ölen angetan. In diesem Füllhorn an Impulsen und Anregungen findet eine jede genau das, was sie in diesem Moment braucht, davon bin ich überzeugt.

Kurs in Weiblichkeit

Also, schnapp Dir Deine sinnlich duftenden Lieblingsöle, Dein liebstes Getränk und vielleicht einen kleinen, gesunden Snack und mach Dich auf, – mit dem „Kurs in Weiblichkeit“ gibt es so viel zu entdecken! „Mondschön“ ist wahrhaftig eine Ode ans Frausein und der Entdeckung der eigenen Schönheit. Mhmmmmmmm….

Herzensgrüße
Deine Evelyn

Facebooktwittergoogle_pluspinterest

Leave A Comment