logo
logo
?>
Aromafree

FoodSpiration

FoodSpiration

Ich liebe Bücher. Und ich liebe Kochbücher. Kochbücher sind eine ganz große Passion von mir. Manche sind dann sogar zu schön um sie zu benutzen, aber zieren dann immerhin die meterlangen Regalböden bei uns. Was mich natürlich nicht davon abhält, immer wieder neue Kochbücher (und generell Bücher…^^) anzuschleppen.

Bist Du auch immer auf der Suche nach neuer Inspiration?

Ich liebe es neue Kochbücher zu entdecken! Erst vor einigen Tagen kreuzten zwei wundervolle Exemplare meinen Weg. Und so dachte ich mir, dass es nun auch an der Zeit ist, hier auf Aroma-Letter eine Bücherecke einzurichten. Evelyn ohne Bücher wäre nicht Evelyn.

Gesunder Lifestyle a la Naturalista

Gesundheit, Achtsamkeit, Beauty und tolle Rezepte – was will frau mehr?! Die Autorin Xochi Balfour zeigt in ihrem Buch, wie modern ein natürlicher Lebensstil heutzutage sein kann. Schnödes Öko-Image? Diese Zeiten sind längst vorbei. Ich liebe in diesem Buch die Vielfalt der Themen und natürlich ganz besonders die Rezepte. Allesamt gluten- und laktosefrei, steht dem fitten Start ins kommende Frühjahr nichts mehr im Wege. Mehr als nur ein Kochbuch und gerade deshalb so wundervoll zum Schmökern und Inspiration sammeln. Einziges Manko: leider nicht ganz vegetarisch – ich hab Naturalista: Wohlfühlrezepte für Körper und Geist ausnahmsweise trotzdem gekauft, weil es mich ansonsten wirklich rundum anspricht und begeistert.

Living The Healthy Choice

Hach! Ganz große Buchliebe! Gesehen, reingeblättert und verliebt. Meins. In diesem wundervollen Buch kann ich stundenlang blättern und mich von den traumhaften Fotos und Rezepten inspirieren lassen. Und die Rezepte entsprechen genau meinem Anspruch: frische, gesunde, unbehandelte Nahrungsmittel, die diesen Namen auch noch verdienen, stehen hier im Mittelpunkt. Je wertiger Deine Zutaten sind, desto weniger Chichi musst Du darum machen. Ein Gemüse aus gesundem Bioanbau ist für sich alleine schon eine Köstlichkeit und braucht oft viel weniger an Beigaben, als man so denkt. Genau das ist auch das Motto von Pauline Bossdorf und das liebe ich an ihrem Buch Living The Healthy Choice ganz besonders. Frisch und geschmackvoll, dafür aber ohne Zucker und Weizen. Top! Bitte mehr davon!

Viel Spaß und lass es Dir schmecken.
Deine Evelyn

Facebooktwittergoogle_pluspinterest
2 Comments
  1. Reply

    Birgit

    In der Rubrik werde ich ganz besonders gerne schmökern…..

  2. Reply

    Evelyn

    Das freut mich, liebe Biggi! <3
    Hast Du vielleicht besondere Wünsche, die ich berücksichtigen soll?

Leave A Comment